Firmengeschichte

 Firmengeschichte

Gegründet wurde das Unternehmen 1890 von Sattlermeister Gustav Dähn. Als dieser in den 1930er Jahren einen Nachfolger suchte, fand er in dem jungen Sattlermeister Karl Roth aus Crailsheim den Richtigen. Damals gehörte zum Sattlerhandwerk auch das Bodenlegen und und das Fertigen von Gardinen. Zusammen mit seiner Frau Luise führte Karl Roth das Geschäft bis in die 1970er Jahre. Er bildete in der Zeit viele Lehrlinge aus, darunter seinen ältesten Sohn Karl-Heinz.
Dieser arbeitete auch in anderen Betrieben, unter anderem im Stuttgarter Raum. Er machte seinen Meister im Polsterer- und Tapezier- Handwerk und unterrichtete an der Berufsschule (damals noch in Heidenheim) als Werkstattmeister. Karl-Heinz Roth übernahm dann in den 1970ern das Geschäft und führte den Betrieb zusammen mit seiner Frau Anne, bis sie ihn 1999 an ihre jüngste Tochter Heike Roth übergaben.
Die Raumausstattermeisterin spezialisierte sich auf die Polsterei, Anfertigung und Montage von Gardinen und Innenbeschattung.
Heike Roth arbeitete anfänglich mit den Eltern und Hilfskräften zusammen, bis sie 2005 ihren heutigen Gesellen ausbildete. Dieser ist in seinem Fach bestens aufgestellt und zusammen erledigen die beiden nicht nur Aufträge von Privatkunden, sondern bewältigen auch Großprojekte im Gastronomie-, Praxis- und Objektbereich.
Mit ihrer kompetenten und zuverlässigen Leistung und Ausführung in höchster Qualität ist die Polsterwerkstatt weit über die Grenzen Heidenheims bekannt.
Gustav Dähn mit Familie und Mitarbeitern 
Karl Roth

Karl Heinz Roth

Heike Roth
Share by: